SHD Performance Cloud | Nichtverfügbarkeit der System- & Netzwerkinfrastruktur

Scheduled Maintenance Report for SHD TS

Completed

Sehr geehrte Damen & Herren,

die Wartungsarbeiten wurden soeben abgeschlossen, sodass alle Systeme & Dienste wieder gestartet sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SHD Service Team
Posted Nov 05, 2023 - 16:47 CET

In progress

Scheduled maintenance is currently in progress. We will provide updates as necessary.
Posted Nov 05, 2023 - 09:00 CET

Update

Sehr geehrte Damen & Herren,

wegen einer aktuellen Sicherheitslücke in der eingesetzten Antiviren-Lösung, möchten wir das angekündigte Wartungsfenster entsprechend ergänzen, damit besagte Aktualisierung der Antiviren-Lösung vorher stattfinden kann. Die ursprünglich angekündigten Arbeiten bleiben weiterhin bestehen. Zusätzlich gibt es ein zweites Wartungsfenster am gleichen Tag wie folgt:

Wartungszeitraum:
05.11.2023, von 01:00 Uhr bis 05:00 Uhr, innerhalb dieser Zeit beträgt die geschätzte Ausfallzeit ca. 15 Minuten.

Auswirkungen:
Während der Wartungsarbeiten werden die Windows-Systeme mit installierter Antiviren-Software einem Neustart unterzogen und stehen in dieser Zeit kurzzeitig nicht zur Verfügung.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns, z.B. per Mail an ts-service@shd.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SHD Serviceteam
Posted Oct 17, 2023 - 12:14 CEST

Scheduled

Sehr geehrte Damen & Herren,

um unser Datacenter auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten, sind regelmäßige Wartungsarbeiten notwendig.

Heute wollen wir Sie über folgende Arbeiten informieren.

Technische Details:
Nichtverfügbarkeit der System- & Netzwerkinfrastruktur

Wartungszeitraum:
05.11.2023, von Sonntag 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Geplante Tatsächliche Ausfallzeit in diesem Zeitraum: 6 Stunden

Auswirkungen:
Während der Wartungsarbeiten werden große Bereiche der System- & Netzwerkinfrastruktur angepasst. Aufgrund des Umfangs dieser Wartungsarbeiten ist es erforderlich, eine vollständige Abschaltung aller Dienste & Systeme vorzunehmen. Alle Systeme und Dienste werden zu Beginn der Wartung ordnungsgemäß heruntergefahren und danach wieder gestartet.

Welche Auswirkungen das genau für einzelne Dienste der SHD Einzelhandelssoftware GmbH und SHD Kreative Planungssysteme GmbH hat, erfahren Sie in einem zusätzlichen Informationsschreiben direkt von den Gesellschaften im Anschluss an diese Wartungsmeldung.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns, z.B. per Mail an ts-service@shd.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SHD Serviceteam
Posted Jul 20, 2023 - 11:22 CEST
This scheduled maintenance affected: SHD Performance Cloud.