wir wurden soeben darüber informiert, dass die Arbeiten in der Performance Cloud abgeschlossen und sämtliche Funktionen wiederhergestellt wurden.
Die Ursache des Ausfalls heute Vormittag wird noch untersucht. Bisher konnten wir feststellen, dass einige Geräte unerwartet nicht mehr erreicht werden konnten. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden Sie informieren, sobald die Analyse abgeschlossen ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen Ihr SHD-Service-Team
Posted Jun 18, 2025 - 15:36 CEST
Update
Sehr geehrte Damen und Herren,
alle Dienste sollten nun wieder ordnungsgemäß online sein. Eine finale Aussage zur Unterbrechung können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht treffen. Sobald uns alle Informationen vorliegen, informieren wir Sie umgehend.
In der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr kann es aufgrund weiterer Arbeiten erneut zu einer Unterbrechung der Netzwerkkonnektivität kommen.
Wir versuchen, die Auswirkungen auf die Systeme zu vermeiden, es könnte dennoch zu einer verminderten Redundanz führen bzw. vereinzelt Unterbrechungen auftreten.
Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten, zu entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen Ihr SHD-Service-Team
Posted Jun 18, 2025 - 12:16 CEST
Investigating
Sehr geehrte Damen und Herren,
zwischen 10:12 Uhr und ca. 10:45 Uhr kam es zu einer Unterbrechung der Stromversorgung in der Performance Cloud.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, sämtliche Dienste wieder online zu bringen.
Sobald alle Dienste wieder erreichbar und die Ursache bekannt ist, informieren wir Sie umgehend.